Schon seit Gründung des Fanvereinigung Rheindorf anno 1983 wird auch auf das eigene Fußballspielen wertgelegt. Lange Zeit beschränkte sich dies jedoch auf die Teilnahme an verschiedenen Fanclubturnieren. Hier konnte der FVR bereits den einen oder anderen Titel holen. Eine neue Qualität bekam der FVR-Fußball durch den Beitritt zur BKV-Leverkusen-Liga und dem damit verbundenen regelmäßigen Ligaspielbetrieb. Bereits im ersten Jahr konnte das FVR-Team hier auf sich aufmerksam machen und den begehrten BKV-Pokal erkämpfen. 

2011 konnte das FVR Team dann das Double in der BKV Leverkusen holen.

Wegen zu wenigen Mannschaften in Leverkusen zog es die Mannschaft dann 2013 zuerst in die Liga des BKV Berg. Gladbach und 2014 in die Liga des BKV Langenfeld.

Seit Beitritt zum Ligabetrieb ist das FVR-Team stetig gewachsen. In jeder Saison kommen einige neue Spieler hinzu, die offen aufgenommen werden, sich problemlos einfügen und als Garant dafür dienen, dass das FVR-Team auch dann weiter besteht, wenn die „Alten“ einmal den Hut nehmen. Wie bei jeder Mannschaft musste sich auch der FVR im Laufe der Zeit von einigen Weggefährten verabschieden, die aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können. Zu allen Ehemaligen wird allerdings, zum Beispiel bei unseren zahlreichen Mannschaftsabenden, enger Kontakt gehalten – vielleicht das beste Zeichen für den Teamgeist des FVR.

 

  • 20082008
  • 20092009
  • 20102010

Simple Image Gallery Extended

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen?!? Schreibe einfach dem FVR.

Login